Our passion, your health.

Unternehmensnachrichten

23/03/2021

Fidia unterzeichnete eine verbindliche Vereinbarung mit Sanofi über den Erwerb eines Portfolios von entzündungshemmenden Medikamenten

Der abgeschlossene Vertrag ist das Ergebnis eines selektiven Wettbewerbsprozesses im Jahr 2020, in dem sich Sanofi unter den verschiedenen teilnehmenden Unternehmen für Fidia entschieden hat.

Mit dieser jüngsten Operation hat das Unternehmen seine Präsenz auf dem Markt für…
08/03/2021

Hyalotend® - die neue Therapie-Option zur Behandlung von Tendinopathien

Fidia öffnet ein weiteres Kapitel in der Geschichte der Hyaluronsäure

Seit Anfang des Jahres steht ein neues Produkt des Hyaluronsäure-Pioniers FIDIA zur Behandlung von…
28/04/2020

Nachricht des CEOs Carlo Pizzocaro

An alle Partner, Kunden und Lieferanten

An alle Partner, Kunden und Lieferanten, laut der Mission und internen Richtlinie von Fidia…
11/03/2020

CEO garantiert Produktion und Lieferung trotz Corona Virus

Der CEO von Fidia Farmaceutici, Carlo Pizzocaro, versichert im folgenden Statement reibungslose Arbeitsabläufe.

23/09/2019

FIDIA FARMACEUTICI stärkt weiter seine internationale Position in der Ophthalmologie durch Expansion in den Auslandsmärkten

Das italienische Unternehmen hat zwei bedeutende Investitionen in Spanien angekündigt. Die Übernahme von drei Produkten von Novartis Farma Spanien, einer Tochtergesellschaft der Novartis Pharma AG, Basel und den Erwerb des spanischen Unternehmens Soluciones Bioregenerativas SL.

Diese Akquisitionen sind Teil eines Prozesses zur Stärkung von Fidias Präsenz auf dem nationalen und internationalen Markt der Augenheilkunde, der 2017 mit der Akquisition von Sooft Italia.SL begann.

Weitere Details im englischen Download
24/04/2019

Fidia kündigt die Erweiterung seiner weltweiten Präsenz mit der Neueröffnung einer Tochtergesellschaft an

Fidia Farmaceutici gibt die Erweiterung seines weltweiten Netzwerkes bekannt. Mit der kürzlich erfolgten Eröffnung von Fidia Pharma Egypt wurden neue Möglichkeiten im Nahen Osten und in Afrika erschlossen und die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden in verschiedenen Regionen erfüllt.

Fidia Pharma Egypt wurde offiziell im März 2019 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Kairo. Derzeit…
Logo-Fidia
20/12/2018

Fidia gibt die Markteinführung der Trinov Anti-Haarausfall-Lotion in Italien bekannt

Ende 2018 hat die Fidia Farmaceutici eine Pressekonferenz abgehalten, um die bevorstehende Veröffentlichung der Trinov Anti-Haarausfall-Lotion in italienischen Apotheken anzukündigen. Die Anti-Haarausfall-Lotion wurde entwickelt, um dem Haarausfall bei Frauen und Männern entgegenzuwirken.

Sie basiert auf einer innovativen, patentierten Formel, bestehend aus Phospholipid-Liposomen, die…
Logo-Fidia
09/10/2018

Fidia’s Lösung gegen Haarausfall: ein Update der Fidia Farmceutici S.p.A.

Aufgrund der bereits vor mehreren Monaten begonnenen Entwicklung eines Mittels gegen Haarausfall (bekannt als "Brotzu Lotion"), freuen wir uns, nach einem intensiven Forschungsprogramm, den Abschluss der Wirksamkeits- und Verträglichkeitsstudie bekannt geben zu können.

Aufgrund der bereits vor mehreren Monaten begonnenen Entwicklung eines Mittels gegen Haarausfall…
VSOU
17/05/2017

Angeregte Diskussion über Hyaluronsäure im Leistungssport im Rahmen des VSOU-Kongress vom 27.-29. April 2017 in Baden-Baden

Erstmalig war die Fidia Pharma im Rahmen des Kongresses der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen e.V. (VSOU) vom 27. - 29. April 2017 in Baden-Baden zusätzlich mit einem Symposium zum Thema „Hyaluronsäure im Leistungssport“ vertreten

Im gut gefüllten Vortragsraum konnte das Auditorium am Freitag mittag der Einführung zum Thema…
hymovis Logo
30/04/2017

HYMOVIS® erhält in den USA unbefristeten, produktspezifischen J-Code für die Erstattungsfähigkeit vom „Center for Medicare and Medicaid Services“ (CMS)

Die Fidia Pharma USA Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Fidia Farmaceutici S.p.A. und ein weltweit führendes Unternehmen in der Forschung und Herstellung von Hyaluronsäure-basierten Produkten, hat angekündigt, dass das „Center for Medicare & Medicaid Services ("CMS")“ dem Produkt Hymovis® einen Healthcare Common Procedure Coding System ("HCPCS") Code oder J-Code erteilt hat.

Der neue J-Code stellt seit dem 01. Januar 2017 für medizinische Fachkräfte in den USA, die Hymovis®…
VSOU
18/04/2017

EINLADUNG

Einladung zum Lunch-Symposium “Hyaluronsäure im Leistungssport” mit Mark-Kevin Goellner

Im Rahmen des Kongresses der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen e.V. (VSOU) vom…
sleepday
03/04/2017

Schlafstörungen können die Gesundheit, die Leistungsfähigkeit und die Lebensqualität beeinträchtigen

Die Behandlung von Schlafstörungen kann zu einer signifikanten Verbesserung der allgemeinen Gesundheit führen. Das Gespräch mit dem behandelnden Arzt ist der erste Schritt dazu.

Mögliche Ursachen für schlaflose Nächte können vielfältig sein: das rasante Tempo bei der Nutzung…
fidia-logo-gross
03/04/2017

Prof. Brotzus Heilmittel gegen Haarverlust

Die Fidia Farmaceutici S.p.A. (Italien) gibt bekannt, dass die Studie im Hinblick auf die Entwicklung eines Mittels gegen Haarausfall noch nicht abgeschlossen ist und aus diesem Grund noch kein genauer Zeitpunkt für die Verfügbarkeit des Produktes kommuniziert werden kann.

Als ein produzierendes pharmazeutisches Unternehmen haben wir den Anspruch an uns selbst, einen…
Fidia-Logo
02/03/2017

Fidia gibt die Akquisition der Firma Sooft Group bekannt

Zum 28.02.2017 gab der CEO der Fidia Pharma Group, Carlo Pizzocaro, offiziell die Akquisition der Firma Sooft Group, mit Sitz in Montegiorgio, in der Region Fermo-Marche, bekannt.

Die Firma ist in Italien die Nummer 3 im Marktsegment Ophtalomologie, mit einem Jahresumsatz in 2016…
Fidia-Logo
16/11/2016

Bestellmöglichkeit der Produkte von Fidia Pharma wird verbessert!

Ab dem 01. Januar 2017 verbessert Fidia Pharma für Sie die Bestellmöglichkeiten!

Bereits ab sofort können Sie die neuen Kontaktdaten nutzen, die Sie unten abgedruckt finden, um die…
Logo-Fidia
14/11/2016

Erfolgreiche Teilnahme am DKOU-Kongress vom 25.-28. Oktober 2016 in Berlin

Zum ersten Mal vertreten und ein voller Erfolg! Fidia Pharma hat auf dem DKOU-Kongress in Berlin auf sich aufmerksam gemacht.

Durch die exklusive Ausgabe der USB-Sticks mit allen Kongress-Abstracts kamen fast alle Teilnehmer…
Logo-Fidia
24/10/2016

Fidia Farmaceutici’s collagenase has been granted Orphan Drug

Designation by the US FDA for the treatment of advanced Dupuytren’s disease

Abano Terme, October 18, 2016 - Fidia Farmaceutici announced the obtainment of Orphan Drug…
Meniskus-Voschau
13/10/2016

Konservative Behandlung von Meniskusschäden: Hymovis® als erste und einzige Hyaluronsäure einsetzbar

Was bislang Patienten mit Gelenkarthrose vorbehalten war, ist jetzt auch für die Behandlung von Meniskusschäden einsetzbar: Hymovis®, das neueste und innovativste Produkt des Hyaluronsäure-Spezialisten Fidia Pharma.

Dank des einzigartigen Moleküls HYADD4® konnte Hymovis® als erstes und einziges Produkt seine…
DKOU-Vorschau
24/05/2016

Erstmalig ist Fidia Pharma dabei: DKOU - Kongress in Berlin

Zum ersten Mal ist auch Fidia Pharma beim DKOU Kongress in Berlin vom 25.-28. Oktober 2016 dabei!

In Halle 2.2. finden Sie unseren Stand (Nr. 102). Auch wenn es noch einige Zeit dauert – wir freuen…
VSOU
02/05/2016

Erfolgreiche Teilnahme am VSOU - Kongress vom 28.-30. April 2016 in Baden-Baden

Bereits zum 2. Mal war Fidia Pharma auf dem Kongress vertreten.

Im gut besuchten Untergeschoss viel der Blick beim Betreten unweigerlich auf unseren 25qm-Stand: Es…

Fidia weltweit

Entdecken Sie auch die internationalen Webseiten von Fidia:

Fidia Farmaceutici s.p.a.
Fidia Pharma USA Inc
Fidia Farmaceutica S.L.U.

Fidia Pharma GmbH

Fidia ist globaler Marktführer in Hyaluronsäure (Hyaluronic Acid – HA).
50 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung sind die starke Basis für einzigartige, innovative und hochqualitative Hyaluronsäuren in der Arthrose-Therapie, in der Wundversorgung und in der Ophthalmologie/Medizinischen Augenpflege.
Im Bereich Regenerative Medizin liegt der Fokus der Fidia Pharma GmbH auf hochkonzentrierten Thrombozyten (Platelet rich plasma - PRP).