Skip to content
back
back
back
back
back

Arbeiten bei Fidia

Unsere 13 Abteilungen arbeiten synergetisch zusammen, um die Unternehmensziele zu erreichen, von der Forschung und Entwicklung bis zur Produktion und Kommunikation. Dies zeichnet uns als voll integriertes Unternehmen aus und bedeutet, dass wir ein anregendes Umfeld bieten, in dem man arbeiten und wachsen kann.

Beatrice

B.

Clinical Project Management Coordinator

Entdecken Sie die offenen Positionen
Entdecken Sie die offenen Positionen

Woraus besteht Ihre Arbeit?

Ich koordiniere die klinische Entwicklung unter Berücksichtigung der Anforderungen der Projekte und durch die Entwicklung von innovativen Lösungen, die für die beauftragten Organisationseinheiten bestimmt sind.

Wie läuft Ihr Arbeitstag ab?

„Mein typischer Arbeitstag sieht normalerweise Folgendes vor:
– Entwicklung der klinischen Protokolle mit Angabe der strategischen und taktischen Einsätze für die Planung und die Ausführung;
– Vorbereitung und Vorstellung der Pläne der Studienprojekte mit Zeitplänen und Budget für die endgültige Genehmigung;
– Identifikation und Auswahl der potenziellen Testlieferanten;
– Vertragsverhandlung in Zusammenarbeit mit der Finanz- und Rechtsdirektion sowohl intern als auch in den Prüfungssitzen;
– Vorbereitung/Überarbeitung der gesamten Dokumentation für die Trial Master File, die für klinische Prüfungen notwendig ist;
– Die Erfassung der Patienten planen, überwachen und die notwendigen Korrekturmaßnahmen umsetzen, um die Ziele des Zuständigkeitsbereiches zu erreichen;
– Koordinierung der Produktion, Etikettierung und Versand der klinischen Lieferungen;
– Zusammenarbeit mit interfunktionalen Studienteams, darunter: Forschung und Entwicklung, Zulassungsrechtliche Angelegenheiten, Rechtsbüro, Finanzbüro, Vorindustrielle Entwicklung, Manufacturing, Qualitätssicherung, Marketing und Verkauf;
– Verwaltung aller Ressourcen und Tätigkeiten des Lieferanten, um zu garantieren, dass die Studien gemäß Protokoll, Zeitplänen und Budget durchgeführt werden;
– Teilnahme an regulativen Audits vor Ort;
– Vorbereitung der klinischen Abschnitte der zugeordneten regulativen Dokumente;
– Teilnahme an Investigator Meetings und an anderen damit verbundenen Veranstaltungen.“

Entdecken Sie die offenen Positionen

Margherita

B.

Quality Assurance Expert

Entdecken Sie die offenen Positionen
Entdecken Sie die offenen Positionen

Woraus besteht Ihre Arbeit?

Meine Hauptverantwortung besteht aus der Mitarbeit an der Planung und der Definition der Aktivitäten der mir zugeteilten Unternehmensprojekte, indem ich die Compliance der verschiedenen Projektschritte mit den Anforderungen prüfe, die von den Richtlinien und den Bezugsnormen vorgesehen sind.
Dieser Teil der Arbeit erfordert sowohl mit den Lieferanten als auch mit den anderen Unternehmenseinrichtungen eine effiziente Zusammenarbeit und eine kontinuierliche Studie der Normen und Bezugsrichtlinien.
Meine Rolle sieht die Ausgabe und die Verwaltung der Dokumente des Qualitätssystems vor wie zum Beispiel Validation Project Plan, Change Control, Qualifizierungs- oder Validierungsdokumente, Dokumente des Risikoanalysemanagements und der Verfahren.

Wie läuft Ihr Arbeitstag ab?

“Ein Teil der während des Tages ausgeführten Aktivitäten bezieht sich auf die Überwachung der Herstellungsprozesse und der Faktoren, die sich auf das Modell „Fertigungsstätte“ auswirken.
Insbesondere werden die Abweichungen zwischen Standardkosten und effektiven Kosten der Produkte analysiert, wobei versucht wird, die Ursachen der erfassten Varianzen festzustellen und die entsprechenden Lösungen umzusetzen.
Außer dieser Aktivität werden die Produktionsprozesse in einer Optik der kontinuierlichen Verbesserung bewertet.
Zu diesem Zweck stehe ich mit den Direktionsleitern in Kontakt, was die strategischen Entscheidungen und die neuen Investitionen betrifft, für die Betriebsaktivitäten habe ich mit den Abteilungsleitern und ihren direkten Mitarbeitern zu tun.

Außer den aufgeführten Aktivitäten beschäftige ich mich mit der Analyse der neuen Chancen, wobei ich in diesem Sinne mit dem Gebietsleiter zusammenarbeite, um die besten Bedingungen zu identifizieren, die den Kunden angeboten werden sollen.
Die Bedingungen haben das Ziel der Erhöhung der Rentabilität des Unternehmens.”

Entdecken Sie die offenen Positionen

Nicholas

B.

IT Technician

Entdecken Sie die offenen Positionen
Entdecken Sie die offenen Positionen

Woraus besteht Ihre Arbeit?

Meine Arbeit besteht daraus, allen Anfragen im IT-Bereich Unterstützung auf erstem Niveau zu bieten, indem ich die besten Lösungen hinsichtlich von Machbarkeit und Dauer vorschlage. Die Mitarbeit mit den Kollegen ist für das professionelle Wachstum der Gruppe vom technologischen und Informatik-Standpunkt grundlegend.

Wie läuft Ihr Arbeitstag ab?

An meinem Arbeitstag führe ich verschiedene Aufgaben aus: grundlegende technische Unterstützung in Kontakt mit den Kollegen und Lieferanten. Die Verwaltung der Anfragen der Benutzer erfolgt mit einem Ticketsystem, der Statusüberwachung und der Aktualisierung der Anfragen bis zu ihrer Lösung. Die Verfassung der Dokumentation, Leitfäden oder FAQ ist auch wichtig, die den Benutzern helfen können, häufige Probleme allein zu lösen. Meine Arbeit ermöglicht es mir, mit allen Unternehmensfunktionen in Kontakt zu treten, und ich versuche, für diese die bestmögliche technische Unterstützung zu bieten.

Entdecken Sie die offenen Positionen

Wollen Sie mit uns zusammenarbeiten?

Entdecken Sie die offenen Positionen

Communications

Wir beschäftigen uns damit, auf globaler Ebene die Identität der Gruppe zu definieren, zu überwachen und zu verbreiten, ihre Werte, Erfolge, Projekte durch die Definition der institutionellen Kommunikationsstrategie und ihre Planung, Ausführung und Messung in Off- und Online-Kanälen, Touch Points und sowohl internen als auch externen Stakeholders zu unterstützen.