Direkt zum Inhalt wechseln
back
back
back
back
back

Unsere mitarbeiter helfen uns zu wachsen

Wir möchten, dass die Menschen, die bei Fidia arbeiten, die Möglichkeit haben, an Schulungen teilzunehmen, sich selbst herauszufordern und zu experimentieren. Denn ein Unternehmen kann sich nur weiterentwickeln, wenn sich auch seine Mitarbeiter weiterentwickeln.

Vola

VOLA ist ein Akronym, das die vier Kompetenzen zusammenfasst, die bei Fidia grundlegend sind: Vision, Offenheit, Leadership und Accountability (Verantwortlichkeit).
Die vier VOLA-Kompetenzen helfen uns im täglichen Leben und wir sind ständig bemüht, sie zu fördern und in unserer gesamten Organisation umzusetzen.

Programm von Sprachkursen

Wir von Fidia glauben, dass die Angestellten nur ihr Bestes geben können, wenn sich die persönlichen Ziele perfekt mit dem Arbeitsleben integrieren. Daher bieten wir allen Kollegen und ihren Familien Sprachkurse: Der Wissenserwerb trägt dazu bei, mit persönlichen Zielen und Berufswünschen Kontakt aufzunehmen.

Managerschulung

Wir bezeichnen alle Manager, die ein Team verwalten, als Manager of People. Es handelt sich um ca. 100 Personen, und jede von ihnen nimmt konstant an Schulungsinitiativen teil, um die laufende kulturelle Änderung zu unterstützen. Die zuletzt behandelten Themen waren das vertikale und horizontale Leadership, die Fähigkeit, ein Feedback zu geben, und wie erfolgreiche Meetings abgehalten werden.

Development Center

Dieses Programm bringt die Kompetenzen und Fähigkeiten der Personen an die Oberfläche, um mit ihnen einen professionellen Entwicklungsweg in Fidia aufbauen zu können. Es sieht 2 Tage für die Bewertung der Kompetenzen vor und bietet uns eine aktualisierte Situation der Talente des Unternehmens. Es nehmen Gruppen von 8 – 10 Personen teil, und das Programm läuft bereits seit sieben Ausgaben.

Fidia Coaching Plus

Dieses Programm macht Coaching-Kurse für alle Fidia-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen verfügbar. Für die Entwicklung dieses Projekts bilden wir regelmäßig interne Coaches (Fidia Plus Coach) aus, die in der Lage sein werden, Credits für die ICF-Zertifizierung (International Coach Federation) zu erwerben und die Entwicklung ihrer Kollegen zu unterstützen.

Maurizio

M.

Coach zu sein, bedeutet für mich, jede Person zu führen, um ihr zu helfen, einen Weg zur Entdeckung ihres Potentials und ihrer Fähigkeiten einzuschlagen, indem sie neue Möglichkeiten und neue Lösungen für jede Tätigkeit erforscht, die im Leben und bei der Arbeit vorkommen können.

Francesco

B.

Coach zu sein, ist für mich das Gefühl, proaktiv und höchstpersönlich zum evolutionären Wachstum von Fidia beizutragen, aber es ist auch die Zufriedenheit, als Katalysator zu wirken, der den Kollegen hilft, ihre Lösungen allein zu finden.

Professionelle Entwicklung

Der Kurs Executive für kaufmännische Leiter in Zusammenarbeit mit der Fakultät der Betriebswirtschaft der Wirtschaftsuniversität Prag hat das Ziel, die oberste Führungsebene von morgen auszubilden.

Wollen Sie mit uns zusammenarbeiten?