Direkt zum Inhalt wechseln
back
back
back
back
back

Hyalotend® - Die neue Therapie-Option zur Behandlung von Tendinopathien

Therapiegebiete
08/04/2021

Fidia öffnet ein weiteres Kapitel in der Geschichte der Hyaluronsäure

 

Seit Anfang des Jahres steht ein neues Produkt des Hyaluronsäure-Pioniers FIDIA zur Behandlung von Schmerzen und Steifigkeit bei Tendinopathien auf dem deutschen Markt zur Verfügung: HYALOTEND®!

Hyalotend hat ein Molekulargewicht von 500 – 730 kDa, welches am häufigsten in Studien zur Wirksamkeit von Hyaluronsäure bei Tendinopathien untersucht wurde und seine regenerativen Eigenschaften dabei belegen konnte. So kann durch die wiederholte Injektion von Hyalotend® die Regeneration des verletzten Gewebes beschleunigt und der Patient schneller in Alltag und Sport zurückkehren.

„Die erhaltene Zertifizierung für Hyalotend® schließt nun eine Lücke in unserem Angebot. Therapeuten können sich darauf verlassen, mit Hyaluronsäure-Produkten von Fidia Pharma immer eine sichere, wirksame und zugelassene Behandlungsoption zu erhalten.,“ erklärt Erik Schroer, Leiter der Geschäftseinheit Joint Healthcare.

related documents

Die offizielle Pressemitteilung dazu erhalten Sie unter:

PDF
Download
tag