Our passion, your health.

17/05/2017

Angeregte Diskussion über Hyaluronsäure im Leistungssport im Rahmen des VSOU-Kongress vom 27.-29. April 2017 in Baden-Baden

Erstmalig war die Fidia Pharma im Rahmen des Kongresses der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen e.V. (VSOU) vom 27. - 29. April 2017 in Baden-Baden zusätzlich mit einem Symposium zum Thema „Hyaluronsäure im Leistungssport“ vertreten

Im gut gefüllten Vortragsraum konnte das Auditorium am Freitag mittag der Einführung zum Thema Hyaluronsäure lauschen, die von PD Dr. Goertzen aus Hannover, gewohnt souverän, vorgetragen wurde.
Nachfolgend wurde von Professor Tobolski, Ärztlicher Direktor der SPORTHOMEDIC, Sportorthopädische Praxisklinik Köln, die möglichen Indikationsgebiete und innovativen Anwendungsformen der Hyaluronsäure-Therapie im Hochleistungssport vorgestellt. Nach Erläuterung der Sicht des Arztes auf diese Therapieoptionen wurde durch eine angeregte Diskussion mit dem ehemaligen Daviscup-Gewinner Marc-Kevin Goellner auch die Sicht des Patienten in die Betrachtung einbezogen. Die positiven Erfahrungen der Anwendung von Hymovis an sportlich hochbelasteten Gelenken konnte dem Auditorium so umfassend dargestellt werden.

Die gestartete Diskussion wurde im Anschluss am Kongressstand mit den Referenten vertieft. Eine gelungene Kongressteilnahme für die Fidia Pharma rundete sich durch interessante und angeregte Gespräche mit Orthopäden im Rahmen der weiteren Kongresstage ab.
VSOU-2017 2

Fidia weltweit

Entdecken Sie auch die internationalen Webseiten von Fidia:

Fidia Farmaceutici s.p.a.
Fidia Pharma USA Inc
Fidia Farmaceutica S.L.U.

Fidia Pharma GmbH

Fidia ist globaler Marktführer in Hyaluronsäure (Hyaluronic Acid – HA).
50 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung sind die starke Basis für einzigartige, innovative und hochqualitative Hyaluronsäuren in der Arthrose-Therapie, in der Wundversorgung und in der Ophthalmologie/Medizinischen Augenpflege.
Im Bereich Regenerative Medizin liegt der Fokus der Fidia Pharma GmbH auf hochkonzentrierten Thrombozyten (Platelet rich plasma - PRP).